Samstag, 17. Dezember 2016

#11

Melbourne - Glück oder Pech?
Diese Frage stellen wir uns schon seit wir in Australien angekommen sind. Man hat vor seiner Reise ständig von Menschen gehört, denen das Glück nur in den Schoß gefallen ist. Sei es beim Job oder Travelmate finden oder im Autokauf. Viele haben hier viel Glück, was Australien angeht. Ich fühle mich allerdings anders. Egal welches Glück uns auch widerfährt, ein Pechtag folgt ganz schnell, auch wenn man versucht immer alles positiv zu sehen.

Unser Autokauf war Glück, wir haben 2 wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen wir viel Zeit verbringen. Wir hatten nach 2 Monaten mal wieder Schnaps zu trinken und wir haben ein Haus an Weihnachten.

Das erste und das zweite Hostel war nicht wie erwartet,nur Menschen, mit denen wir längerfristig nicht zu tun gehabt hätten. Dann Bettwanzen im 3. Hostel, der Anfang der Great Ocean Road war schrecklich und ein kurzer Besuch für meine Freundin im Krankenhaus, weil die Pollen verrückt spielen. Das Auto ist zwar ein Traum, aber so eng, dass man sich manchmal wirklich konzentrieren muss, dass man keine Platzangst bekommt. Die 2 wunderbaren Mädchen verlassen uns Mitte Februar, weil ihre Reise in einem anderen Land weitergeht und letzte Woche wurde mir mein Handy geklaut. Also ein Loch in der Reisekasse.

Das war ein Rundumschlag. An manchen Dingen ist man natürlich selbst dran Schuld aber es zieht trotzdem runter.
Hier, weit weg von zu Hause, lernt man schätzen. Schätzen, was einem zu Hause gut tut und wichtig ist. Welche Freunde man vermisst und wie wichtig Familie ist. Gerade in der Weihnachtszeit.

Morgen geht unsere Reise endlich Richtung Sydney. Nämlich nach Candelo für Weihnachten und dann für Silvester nach Sydney. Bis dahin gucken wir uns noch ein paar schöne Spots an und erkunden bisschen. So schön Melbourne auch ist, auch wenn es sich schon wie ein kleines Zuhause angefühlt hat, bin ich froh endlich etwas neues zu sehen und jetzt zu traveln. Und Daumen drücken, dass wir im Januar worken können. Damit das hier endlich mal wirklich losgehen kann.

Cheers, Patricia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen