Sonntag, 23. Oktober 2016

#2

Am Mittwochabend ging es dann auch schon zum Flughafen. Von da an hatte ich mehr Vorfreude als Abschiedsschmerz. Weinen musste ich trotzdem, aber das ist normal!
Der Flug von Frankfurt nach Dubai war ziemlich anstrengend, ging aber ohne große Schwierigkeiten um. Ebenso wie der zweite von Dubai nach Melbourne. 13 Stunden, 2 Filme, 3 Mal Essen und viel viel Schlaf waren angenehmer als ich dachte.
Vom Flughafen in Melbourne sind wir dann mit dem Skybus in die Innenstadt zu unserem Hostel gefahren. One hour und 1 a.m. kann man schonmal verwechseln, deswegen warteten wir dann eben auch 4 Stunden und keine 1 Stunde bis zum Check in, aber was solls!
Angekommen in unserem 6er Zimmer sind wir nachdem wir die ersten 2 kennengelernt hatten, erstmal fix duschen gegangen. Eiskalt, dafür ziemlich wach, und frisch wollten wir uns ein paar Minuten hinsetzen und dann die Stadt erkunden. Wie der Jetlag es aber so wollte sind wir bis halb 9 abends liegen geblieben. Raus sind wir trotzdem nochmal und zwar zum Essen kaufen und kurz erkunden, was um uns liegt.

Am zweiten Tag haben wir erstmal unser kostenloses Frühstück genossen und sind direkt danach wieder im Bett gelandet. Danach hieß es aber wirklich die Stadt erkunden. Melbourne ist wirklich schön, wenn da nicht als dieser Regen und Wind wäre.
Man konnte sich auch gleich wie daheim fühlen, dann diesen Samstag war ein Oktoberfest. Die jungen Leute sahen aber eher verkleidet aus in ihren Dirndl. Witzig war es trotzdem anzusehen!
Ein paar Meter weiter wurde ein indisches Fest gefeiert. Überall tanzende und strahlende Menschen. Das hat mich echt glücklich gemacht! Vor allem gab es zum Schluss noch ein Feuerwerk, was wirklich wirklich schön anzusehen war! Melbourne hat schöne Seiten, die morgen noch weiter erkundet werden bevor es am Montag an ein Bankkonto, eine Steuernummer und eine Simkarte geht.

Cheers,Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen