Freitag, 28. Oktober 2016

#4

Mittlerweile sind wir in einem neuen Hostel angekommen. Das lief direkt am Anfang schief, weil das Zimmer, in das wir sollten, nur 1 freies Bett hatte. Als Entschuldigung wurden wir dann in ein Zimmer mit eigenem Bad gesteckt. Das ist zwar mega der Luxus aber es leben 3 Engländerinnen drin und die sind wirklich messi. Die haben auch ganz andere Interessen als wir und deswegen haben wir wieder mal Pech mit unseren Roommates. Aber das kann ja alles noch besser werden.

Den Tag über waren wir in 2 Museen, die beide kostenlos zu besichtigen waren. Was ziemlich erstaunlich ist weil in Deutschland der Eintritt sicher nicht billig gewesen wäre.

Die erste Ausstellung war auf dem Federationsquare, das "australian centre for the moving image". Es ging um die Entwicklung von Film, Computer, Technik eben aber auch um viele australische Filme und deren Equipment. Außerdem haben wir eine 3D Handy Brille auf um einem Ureinwohne beim Leben zuzusehen. Das war super interessant!

Das zweite Museum stellte asiatische und europäische Kunst aus. Es gab aber auch viel Modernes zu sehen, was manchmal allerdings Fragen offen lies. Es war aber super interessant und wieder mal erstaunlich, dass man alles kostenlos besichtigen kann.

Abends waren wir dann am St Kilda Pier um uns den Sonnenuntergang anzugucken. Dabei wussten wir aber nicht, dass dort eine Touristenatraktion liegt: die Zwerpinguine beobachten.
Es war also total windig,total kalt und total voll. Vor allem die Asiaten sind anstrengend, da sie einfach überall  und total laut sind. Ein zwei Pinguine haben wir auch gesehen, aber es war uns zu kalt zu warten bis sich alle zeigen. Das passiert nämlich meistens erst nach Sonnenuntergang.

Später im Hostel haben wir noch ein bisschen nach Spots und Routen in Australien geguckt und uns ein paar Sachen rausgesucht. Das hat wieder motiviert, sodass es bald Zeit wird ein Auto zu kaufen.

(Fotos folgen, sobald die Cacon Conect App wieder läuft)

Cheers, Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen