Montag, 14. November 2016

#8

Vor 1 1/2 Wochen hieß es dann auch ganz spontan "Autokauf" für uns. Gerade mal 2 hatten wir uns angeguckt, bis wir unser Traumauto  gefunden hatten. Ein Nissan Terrano 4WD mit eingebautem Bett, Campingausrüstung, Kochausrüstung und super viel Platz. Die Vorbesitzer waren auch super nett, haben sich mit uns um alles gekümmert und waren uns von Anfang an symphatisch. Da das italienische Paar aber bereits ihren Flugtermin hatte und alles ziemlich schnell gehen musste, haben wir das gute Stück für nur 2.000$ gekauft und in der Zwischenzeit nochmal 1.100$ für die Werkstatt bezahlt. Der Ursprungspreis lag bei 3.900$, also ziemlich gespart.

An diesem Tag waren wir super glücklich und erleichtert, dass wir jetzt erstmal einen Plan haben, wie es weiter geht. Denn ab morgen beginnt dann auch schon unser Roadtrip: ab auf die Great Ocean Road.
Danach wollen wir Richtung Sydney fahren um vor Weihnachten nochmal zu arbeiten, damit im neuen Jahr noch mehr Land erkundet werden kann.

Man merkt auch langsam, dass man genug Stadt gesehen hat. Man kennt die Läden, viele Ecken, alles um den River und es fühlt sich schon so vertraut an, dass es normal für mich war 2/3 Mal alleine in die Stadt zu gehen, einen Kaffee zu holen und mich auf den Federation Square zu setzen bei einem Blasmusikkonzert. In diesem Moment hat mir Bad Orb zum Beispiel aber auch ziemlich gefehlt. Aber das war ein schönes vermissen. Aber das hat wiederrum einfach nur Lust gemacht auf verlassenere und abgelegenere Orte als Melbourne. 

Ansonsten gibt es momentan nicht viel zu sagen, außer, dass wir es kaum abwarten können, bis wir starten. Außerdem ist es komisch zu hören, dass es in Deutschland super kalt ist und immer dickere Pullis angezogen werden müssen. Wir hoffen ja eher, dass wir endlich mal unsere kurzen Sachen anziehen können.

Hier nochmal ein Paar Fotos aus dem botanischen Garten in Melbourne, weil es da schön war!

Cheers, Patricia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen